Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg!
In diesem zweitägigen Kommunikationstraining erfahren Sie mehr über die zentralen Kommunikationsmodelle und -methodiken, mit denen Sie die interne Kommunikations- und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter steigern können. Sie lernen, wie Sie Entscheidungsprozesse verbessern, Meinungsverschiedenheiten mit Einzelnen oder innerhalb des Teams gemeinsam lösen und wie Sie durch professionelle Gesprächsführung die Akzeptanz im Team fördern.
Trainingsinhalte:
- Gesprächsführung als Führungsaufgabe
- Das Kritik- bzw. Konflikt-Gespräch
- Das professionelle Führungs- und Entwicklungsgespräch
- Zielgespräche erfolgreich vorbereiten und führen
- Die 3-Stufen-Methodik beim Mitarbeitergespräch
- Kommunikation für Führungskräfte
- Kommunikation als Führungsinstrument
- Positive Kommunikation
- Herausforderungen und Problemfelder in der Kommunikation
- Konfliktfähigkeit, Konfliktmanagement
Zielgruppe:
Junge Führungskräfte, HR Executives, Personalentwickler und Personaltrainer
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