Employer Branding & Mitarbeiterbindung!
Die eigenen Mitarbeiter gezielt zu fördern und weiterzubilden, stellt einen wichtigen Schritt in Ihrer HR-Arbeit dar und stärkt nachhaltig Ihr Employer Branding. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels und jungen Bewerbern aus der Generation Y und Z rücken bei der Arbeitgeberattraktivität Themen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegsprogramme und Work-Life-Balance zunehmend in den Fokus.
Individuelle Förderungen und gezielte Weiterbildungen führen zu einer nachhaltigen Bindung Ihrer Mitarbeiter und erhöhen das Know-how, das Ihr Unternehmen wirtschaftlich nach vorne bringt und die Wettbewerbsfähigkeit sichert. Wer seinen Mitarbeitern Aufstiegschancen eröffnet, wird als Arbeitgeber attraktiv.
Am besten erstellen Sie im Rahmen Ihrer Personalentwicklung ein eigenes Fort- und Weiterbildungskonzept für Ihre Mitarbeiter. Gerade für die langfristige Bindung ist es elementar, Investitionen in die berufliche Entwicklung transparent zu machen. Dann werden Ihre Mitarbeiter sie auch wertschätzen.
Warum Sie in Ihre Mitarbeiter investieren sollten?
- Mitarbeiterbindung durch individuelle Förderung
- Entwicklung eigener Fachkräfte
- Gesteigertes Know-how in Ihrem Unternehmen
- Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern
- Starkes Employer Branding
Presseartikel Employer Branding
Hier finden Sie eine Auswahl an Medienbeiträgen der DHA:
- Cost & Logis, 03/18, "Wer nicht authentisch ist, hat schnell verloren"
- AHGZ, 27.05.18, "Hier will ich arbeiten!"
- Cost & Logis, 13/2015, "Umdenken in Sachen Ausbildung - Zeit für Veränderungen"
- Cost & Logis, 2014, "Gewinnen und binden Sie gute Mitarbeiter"
- Cost & Logis, 08/2013, "Wir brauchen einen neuen Führungsstil"
- Cost & Logis, 06/2013, "Neue Ideen entwickeln"