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A-ROSA ist die moderne Form von Kreuzfahrten auf Flüssen – immer stilvoll, nie steif und mit Sicherheit faszinierend und Europas führender Anbieter für Kreuzfahrten im Premium-Segment. 2002 begann der Betrieb mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Mit dem Erfolg von A-ROSA wuchs die moderne Flotte auf ihre heutige Größe von 11 Schiffen, unterwegs auf Donau, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und ab 2017 auch auf der Seine. Als Markenanbieter mit dem Schwerpunkt Premium-Städtereisen, schafft A-ROSA Urlaubserlebnisse aus einer Hand. Im Vordergrund stehen hierbei Genuss, Wellness, Sport und Erleben. Das Unternehmen hat Büros in Rostock und Chur in der Schweiz. Es beschäftigt insgesamt ca. 630 Mitarbeitern aus 25 verschiedenen Nationen an Land und an Bord. A-ROSA ist Ausbildungsbetrieb und hat sich der Einhaltung höchster Umwelt- und Sicherheitsstandards verpflichtet. 

DIE AICR (Amicale Internationale des Sous Directeurs etc Chefs de Réception des Grand Hotels) ist eine internationale freundschaftliche Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Erfahrungsaustausch und das Netzwerk der Führungskräfte im Fachbereich "Rooms Division" weiter voranzubringen. Regelmäßige Treffen, der Gedankenaustausch und viele neue Kontakte auf nationaler und internationaler Ebene sind die Kernpunkte der Vereinigung. Ein besonderer Höhepunkt stellt der einzigartige Wettbewerb „Rezeptionist des Jahres“ dar, welcher in Deutschland derzeit von der AICR organisiert wird.

Im Wissen um die große Tradition der Teekultur hat ALTHAUS TEE ein zeitgemäßes Konzept für den anspruchsvollen Teetrinker entwickelt: Höchste Produktqualität und moderne Produktionsmethoden treffen auf überraschende Teekompositionen und ein innovatives Designkonzept. Qualitativ und ästhetisch werden neue Maßstäbe gesetzt. Dabei stützt sich das Unternehmen auf mehr als 40 Jahre Erfahrung seiner Teespezialisten. Das internationale ALTHAUS Team versteht sich als Botschafter einer modernen Teekultur: jung, offen und geprägt von einer cosmopoliten Selbstverständlichkeit. ALTHAUS steht für Tee mit Charakter von Menschen mit Charakter für Menschen mit Charakter.
Der Arbeitskreis Gemeinschaftsverpflegung Köln e.V. ist der größte Zusammenschluss von Führungskräften der Gemeinschaftsverpflegung sowie Vertretern der Industrie und des Handels in Deutschland. Der Verein sieht sich als Netzwerk der GV und bietet eine Plattform zur Kommunikation, Weiterbildung und Weiterentwicklung. Mitglieder des Arbeitskreis GV Köln erhalten auf die Lehrgangsgebühr der Weiterbildungen Verpflegungsbetriebswirt (DHA), Küchenmeister (IHK) und Diätkoch (IHK) 10% Rabatt.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit.

Der BioGourmetClub, 2006 von Mayoori Buchhalter in Köln gegründet, basiert auf den Pfeilern Kochschule, Events und Akademie. Entsprechend umfangreich sind die Angebote mit vegetarischen und veganen Lehrgängen, Kursen zu Gesundheit und guter Ernährung sowie Events, bei denen gemeinsam gekocht und gegessen wird. Im Mittelpunkt stehen der Spaß am Kochen sowie die Vermittlung einer umfangreichen Warenkunde sowie vielfältige Kochtechniken. Zum Einsatz kommen dabei zu 100 Prozent Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau mit dem Fokus auf regionalen und saisonalen Produkte.
Mit dem ersten Block House in der Dorotheenstraße in Hamburg fing 1968 alles an. Schon 1978 gab es zehn Block House Restaurants und die Idee der Systemgastronomie im Full-Service-Segment etablierte sich. Um seine hohen Qualitätsansprüche gewährleisten zu können, gründete Eugen Block verschiedene Firmen, die die Aufgabe haben, die Restaurants mit gleich bleibender Qualität zu beliefern. Aus diesem Gedanken heraus und aus vielen weiteren Visionen und Ideen entstand nach und nach die heutige Block Gruppe.
Mit über 6.300 Hotels in den USA und in über 30 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International eine der größten Hotelgruppen der Welt. In Europa ist Choice Hotels Europe mit fast 500 Hotels der Marken Comfort, Quality und Clarion vertreten, darunter fast 70 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, der Tschechischen Republik und der Türkei. Choice Hotels International bietet seinen Gästen das Choice Privileges Prämienprogramm an. Mit rund 22 Millionen Mitgliedern weltweit ist es eines der am schnellsten wachsenden Prämienprogramme in der Hotellerie.

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) ist die führende Interessenvertretung der Tourismusbranche und setzt sich vor allem für die Interessen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ein. Hinter dem DRV stehen dessen Mitglieder und mehrere tausend Mitgliedsunternehmen, darunter auch zahlreiche Dienstleister. Außerdem engagieren sich mehrere hundert Branchenvertreter ehrenamtlich im DRV. 

diavendo spezialisiert sich auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings sowie Coachings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitäts-Management Systemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
Domino’s Pizza wurde 1960 in den USA gegründet und ist mit 10.500 Stores in 75 Ländern weltweit Marktführer im Pizza Lieferservice. Ein sicheres Indiz dafür, dass hervorragende Pizzaqualität jede Sprache spricht. Nach dem großen Erfolg in den USA und Großbritannien eröffnete 2010 der erste Domino’s Store in Deutschland, inzwischen gibt es insgesamt 25 Stores. Bei Domino‘s Pizza liefern wir unseren Kunden den Amerikanischen Traum nach Hause. Und das lecker, schnell, zuverlässig und sicher.

Mit dem eRecruiter haben Kunden all Ihre Recruitingprojekte im Blick. Von offenen Jobs bis hin zu deren Fortschritt in visualisierter Form: Der eRecruiter bildet den gesamten Workflow vollständig ab und erinnert an die nächsten Schritte. Intelligente Features wie ein Ampelsystem oder zeitversetzte Absagen erleichtern dabei den Recruitingalltag und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. eRecruiter ist Marktführer in Österreich und wurde 2018 erneut als "Beste Bewerbermanagement-Software Deutschlands" vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) in drei Kategorien ausgezeichnet.

Der F&B Support ist der Spezialist für alle F&B Themen der Hotellerie, Gastronomie und GV. Seine Geschäftsfelder sind die kontinuierliche Beratung von Betrieben sowie Trainings und Seminare. Schwerpunkte liegen hierbei auf F&B-Management, Controlling, spezifische BWL für F&B und Küche sowie MS Excel. Ebenso bietet er die Weiterbildung zum Küchenbetriebswirt, Webinare und Kalkulationsprogramme an. Der F&B Support hält regelmäßig Vorträge auf Fachtagungen und Branchenveranstaltungen. 
Die Food & Beverage Management Association ist eine der größten Branchenplattformen für Information, Erfahrungsaustausch und Weiterbildung im Kollegenkreis. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 bietet sie ihren Mitgliedern eine Plattform für Information, Erfahrungstausch und Weiterbildung im Kollegenkreis. FBMA-Mitglieder sind Inhaber, Pächter, Direktoren, Geschäftsführer, F&B Manager und Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie sowie führende Unternehmen aus der Zulieferindustrie.
Die GVO Personal GmbH, seit 1989 Spezialist im Bereich Hotel, Gastronomie und Catering, ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie. Sie steht seit mehr als 20 Jahren für Qualität und Flexibilität, wenn es um die Überlassung und Vermittlung von Fachpersonal geht.
hotelkit ist eine webbasierte Social Intranet Lösung welche bereits von über 250 Hotels aller Kategorien und Größen sehr erfolgreich eingesetzt wird. Die Mitarbeiter Software unterstützt Hotels dabei, die interne Kommunikation zu optimieren, das Hotel-Wissen transparent und nachhaltig zu dokumentieren und tägliche Aufgaben sowie Reparaturen effizient abzuarbeiten. Die Mitarbeiter können auf hotelkit via PC, Smarthone und Tablet zugreifen

 

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie. Ihm gehören rund 1.400 führende Hotels aller Kategorien aus Individual-, Kooperations- und Kettenhotellerie an. Der Hotelverband vertritt die Interessen der Hotellerie auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Politik und Öffentlichkeit und unterstützt seine Mitglieder exklusiv mit professionellen und spezialisierten Dienstleistungen. Die Deutsche Hotelakademie ist Mitglied des Hotelverbands.

 

Die HSMA (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Verband der Sales- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing Themen der Hospitality Branche. Die Deutsche Hotelakademie ist Mitglied der HSMA.

Vor einem Jahr wurde die „Initiative mittelständischer deutscher Zulieferer der Hotellerie & Gastronomie“ gegründet. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von Zulieferern und Dienstleistern für das Gastgewerbe in Deutschland. Insofern versteht sich die Initiative also auch als eine Einladung an die Betriebe des Gastgewerbes, bei mittelständischen Zulieferern zu kaufen oder deren Dienste in Anspruch zu nehmen. Alle Mitglieder haben ihre Produktion und ihre Standorte in Deutschland. Außerdem sind sie familien- oder eigentümergeführt und haben ein nationales Service- und Dienstleistungsnetz. Die Initiative zur Gründung ging von fünf Unternehmen aus: Dr. Schnell GmbH, Grossmann Feinkost, J.J. Darboven, Servitex GmbH, Staatl. Fachingen.

 

Kaffee-Management ist ein auf Kaffeevollautomaten spezialisierter Online-Shop, der unter anderem mit innovativen und patentierten Thermoplan Kaffeevollautomaten eine Einsparung von 50 Prozent des Energieverbrauchs ermöglicht. Hier dreh sich alles um Kaffee, Espresso und Co. Von Maschine für den privaten Gebrauch bis hin zu kommerziellen Zwecken bedient Kaffee-Management den Kaffeemarkt. Auch die Deutsche Hotelakademie hat für Studierende und Mitarbeiter einen Kaffeevollautomat von Kaffee-Management.

 

Der Kölner Weinkeller ist einer der größten Weinhändler für internationale Top-Weine in Deutschland. In dem Gewölbekeller von 1937 lagern auf  über 2.000 qm mehr als 3.000 verschiedene Weine in perfektem Klima. Jeder Weinfreund kommt hier auf seine Kosten und findet alles, was das vinophile Herz begehrt: Von der günstigen südfranzösischen Entdeckung bis zur 100 Parker Punkte Rarität. Dabei legt man im Kölner Weinkeller bei der Sortimentsgestaltung nicht nur großen Wert auf die Qualität der Erzeuger sondern auch auf Individualität, etwa durch die Aufnahme noch unbekannter Winzer. Neben dem historischen Keller in Köln haben Kunden auch die Möglichkeit, alle Weine des Sortiments über den Online-Shop unter koelner-weinkeller.de zu bestellen. Auf der Webseite des Fachhändlers finden sich zudem Informationen rund um das Thema Wein, Winzer und Region im eigenen Blog. Der Kölner Weinkeller wurde bereits mehrfach durch Fachmedien ausgezeichnet, etwa als „Weinhändler des Jahres“ oder für das „Beste Frankreichsortiment“ im Bereich Fachhandel.

Die im Januar 2012 gegründete Plattform MYHOTELSHOP setzt sich zum Ziel, das Direktgeschäft von Hotels nachhaltig zu steigern. Über eine intuitive Oberfläche können Hotels und Hotelketten in wenigen Klicks hochrelevante Marketingplatzierungen direkt online live schalten und zu günstigen Preisen Klicks auf Ihre eigene Webseite holen. Myhotelshop ist eine sinnvolle Alternative zu Google Adwords und bietet abverkaufsstarke Platzierungen auf Plattformen wie Holidaycheck, Travelzoo, L'TUR, Wellness-Heaven und anderen Reiseportale an. Das Team rund um den Gründer Ullrich Kastner - selbst seit 15 Jahren in der Hotellerie tätig - investiert einen Großteil seiner Zeit in die Recherche von buchungs- und zielgruppenrelevanten Webseiten.
Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als „Deutsche Dampffischerei-Gesellschaft NORDSEE“ gegründet. Heute verfügt das traditionsreiche Unter­­­­nehmen über 396 Standorte und ist europaweit die Nummer 1 in der Fisch-Systemgastronomie. Der Erfolg beruht auf den drei Verkaufskanälen Einzelhandel, Restaurant und Snacks. NORDSEE hatte 2013 mehr als 19 Mio. Kunden im Gastro- und Einzelhandels­bereich und erzielte einen systemweiten Umsatz in Höhe von rund 350 Mio. Euro.  NORDSEE beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter, davon 130 Auszubildende.

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 24 Clubanlagen in 13 Ländern mit einer Kapazität von etwa 14.200 Betten.

Die S&F- Gruppe ist mit seinen beiden Unternehmen, der S&F- Consulting Modernes Verpflegungsmanagement GmbH und der S&F- Planungs-& Betriebsführungs- GmbH, eine der bundesweit führenden Beratungs- und Betreuungsgesellschaften im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten der Unternehmen gehören die Beschaffung von Food- und Non-Food-Produkten mittels eines internetgestützten Einkaufssystems, die Fachplanung von Neubau, Umbau oder Modernisierungsmaßnahmen für Großküchen- und Verpflegungsbetriebe, die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Gutachten, die Veranstaltung von Fortbildungen, Workshops und Symposien sowie die Umsetzungsbetreuung im Projektmanagement und die Betriebsführung von Verpflegungsbetrieben.

Kaum ein deutsches Wasser verfügt über eine so lebendige Tradition wie Staatl. Fachingen. Seit 1742 wird das Heil- und Mineralwasser für seinen feinen, angenehmen Geschmack und seine außergewöhnliche Mineralisation geschätzt. Fein perlend und mild im Geschmack hat sich Staatl. Fachingen erfolgreich im Premium-Mineralwasser-Segment etabliert und ist heute fester Bestandteil gehobener deutscher Ess- und Trinkkultur. Führende Gastronomen und Sommeliers empfehlen Staatl. Fachingen aufgrund der besonderen Zusammensetzung an wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen als ideale Ergänzung zu gehobenen Speisen sowie zu Wein oder Kaffee.

Die Travel Charme Hotels sind Spezialisten für gehobene Urlaubshotellerie in Deutschland und Österreich und zählen derzeit 12 Hotels, davon 8 an den schönsten Plätzen der Ostsee. "Sie haben es gut" ist für die Travel Charme Hotels Mission und Vision. Dies gilt für Gäste, die mit steigendem Anteil und wachsender Begeisterung wiederkehren. Es gilt aber auch für Mitarbeiter, die den Markenkern Individualität, Qualität und Lebensfreude inhalieren, leben und repräsentieren. Die Travel Charme Hotels fördern, schulen, bilden Ihre Mitarbeiter weiter. Jährliche Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche über Perspektiven sowie attraktive Zusatzleistungen sind bei Travel Charme all inclusive.
Der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) ist der größte Berufsfachverband für Köchinnen und Köche in Deutschland. Seine rund 12.000 Mitglieder stammen aus allen Bereichen der Branche - von der Individual- über die Hotel-, Sozial- und Betriebs-Gastronomie bis hin zur Industrie und zu artverwandten Marktsegmenten. Die Deutsche Hotelakademie ist Mitglied des VKD.
Der Verband der Küchenleitung e.V.  ist eine Organisation, die die Interessen der Verpflegungschefs und -chefinnen in der Gemeinschaftsverpflegung vertritt. Damit ist er der richtige Ansprechpartner für Mitarbeiter, die in Krankenhäusern, in Pflegeeinrichtungen, in Behinderteneinrichtungen und -werkstätten, der Betriebsgastronomie, in Schulen, Kindereinrichtungen,Studentenwerken, Justizvollzugseinrichtungen oder der Bundeswehr in der Küchenleitung tätig sind. Die Deutsche Hotelakademie ist Mitglied des VKK.

 

VINUM ist Europas führendes Magazin für Weinkultur - berichtet über Trends in der Weinszene und stellt jeden Monat über 300 außergewöhnliche Weine sowie ihre Macher vor. Geschichten über das Kulturgut Wein aus den Weinbaugebieten der Schweiz, Deutschlands, Österreichs, Italien, Frankreichs und der Welt sind ständige Themen. Spannende Vor-Ort-Reportagen, interessante Hintergrundinformationen, Weintipps und über 2.300 Degustationsnotizen erscheinen 10 Mal jährlich. 

Die WhiskyConsult steht für 26 Jahre Erfahrung in Schulungen, Tastings und Events. Zu den Kunden zählen u.a. Firmen, Hotels und Restaurants sowie Eventagenturen. Abhängig von Auftraggeber und Aufgabenstellung stehen entweder die Vermittlung von tiefgreifendem Fachwissen oder eine Mischung von Information und Unterhaltung auf dem Programm. Dabei wird jeweils auch Wissen aus benachbarten Bereichen vermittelt, wozu u.a. Geschichte, Politik sowie Land und Leute zählen. Auch für die WhiskyConsult sind ständige Weiterbildung und Updates eine Selbstverständlichkeit.

Der Wine & Spirit Education Trust (WSET) ist der weltweit führende Anbieter von Qualifikationen im Bereich Weine und Spirituosen. Die Programme sind für all diejenigen konzipiert, die ihr Wissen über Weine und Spirituosen weiterentwickeln wollen – vom Anfänger bis zum Profi. WSET-Qualifikationen sind in 19 Sprachen erhältlich, und werden über ein Netzwerk von 600 Kursanbietern in über 60 Ländern angeboten.

Die YOURCAREERGROUP AG ist Spezialist für internetgestützte Rekrutierung in der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Von der über zehnjährigen Erfahrung profitieren sowohl Arbeitgeber, z.B. durch die einfache, günstige Anzeigenschaltung, als auch Bewerber, z.B. durch die facettenreiche Auswahl an Jobs und den aktuellen Karriereinformationen. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen regelmäßig Jobmessen.